ATI Radeon HD6850 Grafikkarte mit PhysX Unterstützung?

Geschrieben am 06. November 2010 von Andy

PhysX in einer Grafikkarte eingebaut – dies ist ein Feature, das momentan nur den GeForce Grafikkarten von nVidia vorbehalten ist! AMD ATI Radeon Grafikkarten-Besitzer schauen da in die Röhre!

Es gibt aber 2 verschiedenen Lösungen für dieses „Problem“:
Entweder steckt man eine extra PhysX Karte zu der Radeon oder man verwendet eine nVidia GeForce Grafikkarte als Physikberechner.

Sinnvoll ist das Ganze natürlich nur, wenn man auch Spiele mit PhysX Unterstützung spielt – und davon gibt es noch nicht so viele! Auch wäre dies eine Möglichkeit, seine alte nVidia Geforce weiterzuverwenden.

physx mit ati radeon hd gtafik gemixt

Wie das geht, was ihr beachten müsst und was das bringt erfahrt ihr bei OC-Freaks. Hier weiterlesen ….

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (6 votes cast)
ATI Radeon HD6850 Grafikkarte mit PhysX Unterstützung?, 2.3 out of 5 based on 6 ratings

Tags:
Kategorie: SpieleWissen: Hardware

Kommentarfunktion ist deaktiviert.