Gastbeitrag: Ein NAS im Eigenbau

Geschrieben am 17. November 2010 von Andy

Vor vielen Jahren – zum Anfang – stand nur ein 3,5″ USB IDE-Doppel-Gehäuse von Sharkoon auf meinen Arbeitsplatz. Daraus wurden dann irgendwie ein paar mehr, auch ein paar SATAs waren schon dabei. Die Kapazitäten lagen da pro Platte bei 40GB – 80GB. Eigentlich lächerlich. Später verfolgte ich dann eher die 2,5″ SATA-Platten-Variante. Ich hatte mir dann im Laufe der Zeit alles von 3,5″ auf 2,5″ zurechtgelegt. By by 3,5″ IDE/SATA; zu klobig, zu laut.

thecus NAS n7700 offen

 

Im Groben und Ganzen war das mein Antrieb, komplett auf ein NAS umzustellen, keine vielen kleinen 2,5″- (oder noch irgendwo ein paar) große 3,5″-Gehäuse rumstehen zuhaben. Diese Gedankenflutt schoss mir in einem Gespräch mit Andy zu. Danke an dieser Stelle! 😉

Ich werde hier in den nächsten Wochen meine Erleb-/Ergebnisse mit dem Eigenbau eines NAS niederschreiben. :-)

Dass soll es erst einmal gewesen sein!

[Adrian]

PS: Die Komponenten sind bereit auf dem Weg zu mir! Man(n) sitzt ja an der Quelle! :)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Gastbeitrag: Ein NAS im Eigenbau, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Tags:
Kategorie: Hardware

Kommentarfunktion ist deaktiviert.