nVidia GTX460 Grafikakrte im Benchmark Test

Geschrieben am 17. November 2010 von Andy

Die Experten von www.Overclockingfreaks.de wollten die nVidia GeForce GTX460 erst gegen eine AMD ATI HD6850 antreten lassen. Aber das wäre kein fairer Vergleich. Die HD6850 hat 1GB und diese Karte hier nur 768MB. Wir warten auf das 1GB Modell und dann gibt es einen direkten Vergleichstest zwischen den beiden ärgsten Konkurenten.

Gainward nVidia GTX460 im Test Benchmark review

Fazit

Die Gainward GTX 460 768MB zeigt eine mässige Leistung in den Spielen und Benchmarks. Wer seine Games voll geniessen möchte, sollte zu einem größeren Modell greifen. Sie setzt sich ein Stück ab von der GTS 450 und liegt noch unterhalb der HD 6850. Die Lautstärke der Karte ist unwesentlich. Sie wird im Ruhemodus nicht sehr warm was hervorragend für Silent PC´s ist. Hier können die großen GPU-Kühler mit langsam drehenden Lüftern zum Einsatz kommen. Die Karte ist für seine Leistung extrem Kurz gebaut hat aber leider zwei Stromanschluesse. Ich finde auch das man den Kühler nicht demontieren kann, ohne das die Garantie verfällt nicht besonders Sinnvoll. Für einen Award hat es bei dieser Karte nicht gereicht. Für ein wenig mehr Geld bekommt man eine bessere Karte. Für Gelegenheitszocker reicht eine GTS 450 locker aus die Mehrkosten zur kleinen GTX 460 768MB bringen meiner Meinung nach nicht die erhoffte Mehrleistung.

In einem kommenden Review soll die GTX 460 mit 1GB antreten, ich denke diese wird sich dann im guten Mittelfeld positionieren können.

Den kompletten Test & Benchmark der GeForce GTX460 findet ihr wie immer bei OC-Freaks

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Tags:
Kategorie: Hardware

Kommentarfunktion ist deaktiviert.