Stayfriends abgemeldet

Geschrieben am 20. Oktober 2011 von Andy

Da die E-Mail und Nachrichtenflut immer mehr zunimmt, habe ich mit dem Ausmisten angefangen.

Ein Schritt ist das Abmelden aller sinnloser Newsletter. Da hat sich über die Jahre einiges angesdammelt, was im ersten Moment interssant aussah. Aber Vorsicht, Spamnews betrachten solche Abmeldungen auch gerne als Bestätigung, dass diese E-Mail Adresse gelesen wird! Bei seriösen Anbietern erhält man nach der Abmeldung aber i.d.R. keine weiteren Mails.

Ein weitere Schritt ist die Abmeldung bei allen überflüssigen sozialen Netzwerken.
Man mag von Facebook halten was man will, ich selbst habe nach einem Jahr „Test“ festgestellt, dass es das einzige Netzwerk ist, was ich auch reglmässig nutze.

Bei der „Stayfriend“ Abmeldung wurde es etwas komplizierter. So auf die Schnelle ist da gar kein Abmelden-Button zu finden!
Man findet ihn im Hilfebereich => „Mitgliedschaften: Basis / Gold“ => „Kündigung“ => „Bei Stayfriends austragen“. Beim Klick auf diesen Link öffnet sich das normale Einstellungsmenü des Accounts, diesmal allerdings mit mehr Optionen. Unter anderem kann man jetzt auch den Account löschen!

stayfriends abmelden

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.9/5 (8 votes cast)
Stayfriends abgemeldet, 1.9 out of 5 based on 8 ratings

Kategorie: Allgemein

Kommentarfunktion ist deaktiviert.