Test und Benchmark der 120 GB OCZ Vertex2 SSD

Geschrieben am 27. November 2010 von Andy

Spezi von www.oc-freaks.de hat sich wieder die Mühe gemacht und Hardware getestet. Diesmal waren es keine übertakteten Prozessoren und Grafikkarten, sondern eine SSD, speziell die OCZ Vertex2 mit 120 GB.

ocz vertex ssd review benchmark und test

Fazit:
Man erhält mit einer SSD eine phantastische Verbesserung der „Overall-Performance“. Es geht alles spürbar schneller, egal ob Systemstart oder das öffnen von Programmen. Dazu wird man von dem lästigen Festplattenklackern erlöst und geniest die Stille (sofern man keine Turbinenlüfter im Rechner hat). Als Datenschleuder sollte man aber dennoch zusätzlich auf eine normale HDD zurückgreifen …

Keine Hitze, keine Geräusche und hoher Datendurchsatz – auch bei kleinen Systemdateien. Die Vorteile eine SSD als Systemplatte sind einfach zu groß um an ihr ohne Interesse vorrüber zu gehen. Die Preise sind ständig am sinken. So bekommt man eine 60GB OCZ Vertex 2 SSD schon für runde 100€. Das Doppelte legt man schon für 120GB hin. Es ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt. Ihr wollt nichts anderes mehr als Systemplatte haben wollen …

Von mir gibt es ein persönliches “Ja” zur SSD als Systemplatte.

Den kompletten Berichtet findet ihr >HIER<

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)
Test und Benchmark der 120 GB OCZ Vertex2 SSD, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Kategorie: Hardware

Kommentarfunktion ist deaktiviert.