Auf die Grösse kommt es an

Geschrieben am 18. Januar 2011 von Andy

Ursprünglich waren Notebooks ja eher zum mobilen Arbeiten gedacht. Seit einiger Zeit werden diese Geräte aber immer öfter als PC-Ersatz nur zu Hause benutzt. Einige Hersteller nennen solche Monster-Notebooks dann auch gleich „Desktop-Replacement„. Mit einem Gewicht von über 4 kg und einer Akkulauftzeit von 1 bis 2 Stunden sind sie nur noch bedingt für den mobilen Einsatz geeignet.

Hier mal der Vergleich 11″ MacBook Air und 17″ FSC PC Notebook (hatte für das Fotos gerad kein anders NB zur Hand – natürlich gibt es auch im Windows Notebookbereich kleine Notebooks! Sie sind dann nur dicker als das MBA, dafür aber auch günstiger):

groessenvergleich mac book air und 17 zoll fsc notebook groessenvergleich mac book air und 17 zoll fsc notebook bild 2

Wir empfehlen i.d.R. Notebooks der Grösse 12/13″. Diese Grösse ist Ideal für unterwegs und man kann im Gegensatz zu Netbooks auch ganz normal damit arbeiten!

Ein Argument für die Grossen gibt es allerdings:
Wir haben Kunden, die zwischen Arbeitsplatz & Wohnsitz pendeln (z.B. beim Bund sind) und denen ein Zocker-PC zu kompliziert hin- und her zu transportieren ist!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
Auf die Grösse kommt es an, 2.3 out of 5 based on 3 ratings

Kategorie: Fundstücke

Kommentarfunktion ist deaktiviert.