Brunnenplatz Frankfurt (Oder) als Miniatur

Geschrieben am 01. Juni 2011 von Andy

Gestern hatte ich endlich einmal Zeit, mich mit dem „Tilt Shift Effekt“ zu beschäftigen. Das ist der Effekt, der Fotos oder Videos wie Miniaturlandschaften aussehen lässt. Das Originalbild sollte für einen maximalen Effekt „von oben“ fotografiert worden sein. Auf die schnelle habe ich in meinem Fotoarchiv ein Bild vom Frankfurter Brunnenplatz gefunden:

tilt shift effekt frankfurt oder brunnenplatz marienkirche

Für den Tilt Shift Effekt gibt es verschiedenen Programme (nbzw Apps) für alle Systeme (Windows, MacOs, Linix, Android, iOS). Diese Programme liefer „auf die schnelle“ ein brauchbares Ergebniss . Profis werden wohl eher zu richtigen Bildbearbeitungsprogrammen greifen.

Hier ein paar Links mit Tips & Downloads:
http://www.digital-workshop.at/fake-tilt-shift-bilder/
http://www.netzwelt.de/news/76156-fototipp-miniaturlandschaften-erschaffen.html
http://www.chip.de/downloads/TiltShift-Generator_44101451.html

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.7/5 (3 votes cast)
Brunnenplatz Frankfurt (Oder) als Miniatur, 2.7 out of 5 based on 3 ratings

Kategorie: FundstückeWissen: Software

Kommentarfunktion ist deaktiviert.